Richtfest ft. Baustellenbier & BBQ in Neunkirchen

Im August fand der zweite Ter­min aus der Ver­anstal­tungsrei­he „Baustel­len­bier & BBQ“ in Neunkirchen statt. Die vom Quartiers­man­age­ment ins Leben gerufene Ver­anstal­tungsrei­he hat das Ziel das große Baupro­jekt in der Neunkirch­en­er Ortsmitte zu ver­schiede­nen Zeit­punk­ten des Bau­fortschritts zu präsen­tieren und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. An diesem speziellen Ter­min wurde die Ver­anstal­tung mit dem Richt­fest kom­biniert, da mit­tler­weile die Dachstüh­le fer­tiggestellt sind.

Das Richt­fest wurde von Rede­beiträ­gen des Bürg­er­meis­ters, des Staatssekretärs vom Min­is­teri­um für Heimat, Kom­mu­nales, Bau und Dig­i­tal­isierung (MHKBD), des Vor­standes der Sparkasse und des durch­führen­den Bau­un­ternehmens, dem Vor­sitzen­den der Inve­storenge­mein­schaft sowie von einem Mitar­beit­er der Ver­wal­tung ein­geläutet. Daraufhin wurde der Zim­mer­mann auf das Dach geleit­et und sprach dort den Richt­spruch und sagte den Handw­erk­sleuten Dank für ihre Arbeit.

Abgerun­det wurde der Abend durch das Ange­bot kalter Getränke durch einen hiesi­gen Heimatvere­in sowie Hot Dogs von einem Foodtruck, an denen sich die Besuchen­den gütlich tun kon­nten. Darüber hin­aus waren noch Entwurf­s­pläne sowie Per­spek­tiv­en und Zeich­nun­gen des neuen Rathausquartiers aus­ge­hangen. Das Quartiers­man­age­ment stand für Fra­gen an den Plä­nen zur Ver­fü­gung. Als näch­ster großer Bauab­schnitt wird der „Deck­el“ auf die Tief­garage geset­zt, sodass der neue Rathaus­platz bald erkennbar sein wird. Im Som­mer 2025 soll der Umbau fer­tiggestellt sein. Wir freuen uns, dieses span­nende Pro­jekt begleit­en zu dür­fen und sind ges­pan­nt auf die näch­sten Entwick­lun­gen! Die näch­ste Ver­anstal­tung im For­mat „Baustel­len­bier & BBQ“ ist bere­its in Planung.

Falls Inter­esse an weit­erge­hen­den Infor­ma­tio­nen beste­ht, fol­gen Sie dem Link zu unser­er Pro­jek­tbeschrei­bung: Quartiers­man­age­ment Neunkirchen