Unser Büro in Remscheid verlegen wir nach draußen

Im August 2022 ver­bringt unser Stad­tum­bau­man­age­ment Stachel­hausen & Hons­berg seine Sprech­stunde draußen auf der Baustelle des neuen Quartier­splatzes. Momen­tan liegt die Fläche brach und es wird noch ein wenig dauern, bis die Bag­ger anrollen. Bevor also auf dem Platz ein schön­er, mul­ti­funk­tionaler Park entste­ht, wollen wir die Sonne und die som­mer­lichen Tem­per­a­turen nutzen und mit den Bürg­erin­nen und Bürg­ern ins Gespräch kom­men.
In der Zeit von 12 bis 15 Uhr wird der Bauza­un geöffnet und wir sitzen sehr markant, mit einem roten Pavil­lon aus­ges­tat­tet, auf der Fläche. Alle inter­essierten Passant:innen kön­nen mit uns über Stachel­hausen sprechen, sich über den Quartier­splatz informieren und auch über andere The­men ins Gespräch kom­men. Die Bewohner:innen kön­nen zudem ihre eige­nen Ideen oder Pro­jek­te zur Ver­schönerung von Stachel­hausen ein­brin­gen. Diese sind über den Ver­fü­gungs­fonds finanzier­bar. Mit der Aktion ver­sprechen wir uns, mit den Bürger:innen in den Aus­tausch zu treten und sig­nal­isieren zu kön­nen, dass es mit der Umgestal­tung der Fläche voran geht, auch wenn noch keine offen­sichtlichen Umbaut­en stat­tfind­en. Dafür ist der Platz in den let­zten Wochen stark zugewach­sen — ein pos­i­tiv­er Neben­ef­fekt für Insek­ten und andere Kleintiere!