Streifzüge in Bad Dürkheim durchgeführt

Bei schön­stem Herb­st­wet­ter haben uns Kinder der Pestalozzis­chule und der Valentin-Ostertag-Schule ihre lieb­sten Spielorte in Bad Dürkheim gezeigt. Dabei geht es uns nicht nur darum die offiziellen Spielplätze zu sehen, son­dern auch die kleinen Fleckchen in der Stadt, die sich die Kinder zum Spie­len aneignen. Sie sind natür­lich Expert*innen auf dem Gebi­et, wenn es um das The­ma Spie­len in der Stadt geht. In zwei Stun­den haben uns die Kinder begeis­tert ihre Ideen erzählt, wie die Spielorte aus ihrer Sicht opti­miert wer­den kön­nen. Dabei gab es Wün­sche zu konkreten Spiel­geräten aber auch all­ge­meine The­men, wie der Wun­sch innen­stadt­nah Fußball spie­len zu kön­nen, wur­den ange­sprochen. Streifzüge zeigen uns die Sicht der Kinder auf ihre Stadt und sind damit nicht nur ein erfreulich­er, son­dern auch ein sehr wichtiger Teil unser­er Arbeit. Das Spiel- und Freizeit­flächenkonzept für die Stadt Bad Dürkheim, mit dem wir momen­tan beauf­trag sind, wird auch von diesem Streifzug deut­lich profitieren.