FAMILIENFREUNDLICHE STADTPLANUNG

Stadterneuerung / Quartiersmanagement

Derzeit erarbeiten wir für die Stadt Wörth am Rhein eine Spielleitplanung für das gesamte Stadtgebiet. Dafür haben wir eine erste Bestandsaufnahme von mehreren Tagen vor Ort vorgenommen. Ein Vertreter der Stadt zeigte uns die verschiedenen Stadtteile und deren Besonderheiten. Wir konnten so einen ersten Eindruck über die Stadt, deren Spielplätze und Freiflächen gewinnen
Die Stadt besteht aus fünf Stadtteilen, die nicht oder nur spärlich miteinander verbunden und von unterschiedlicher Natur sind. Ein Großteil Wörths ist erst in den 70er Jahren erbaut worden. Entsprechende architektonische Bauweisen sind hier allgegenwärtig und stadtbildprägend.
Als nächstes stehen Auftaktveranstaltungen und Streifzüge mit Kindern- und Jugendlichen in den einzelnen Stadtteilen auf dem Programm. Wir freuen uns auf dieses spannende Projekt und auf die Arbeit mit allen Bürger*innen, Kindern und Jugendlichen.