Bestandserhebung in Wörth am Rhein

Derzeit erar­beit­en wir für die Stadt Wörth am Rhein eine Spielleit­pla­nung für das gesamte Stadt­ge­bi­et. Dafür haben wir eine erste Bestand­sauf­nahme von mehreren Tagen vor Ort vorgenom­men. Ein Vertreter der Stadt zeigte uns die ver­schiede­nen Stadt­teile und deren Beson­der­heit­en. Wir kon­nten so einen ersten Ein­druck über die Stadt, deren Spielplätze und Frei­flächen gewin­nen.
Die Stadt beste­ht aus fünf Stadt­teilen, die nicht oder nur spär­lich miteinan­der ver­bun­den und von unter­schiedlich­er Natur sind. Ein Großteil Wörths ist erst in den 70er Jahren erbaut wor­den. Entsprechende architek­tonis­che Bauweisen sind hier all­ge­gen­wär­tig und stadt­bild­prä­gend.
Als näch­stes ste­hen Auf­tak­tver­anstal­tun­gen und Streifzüge mit Kindern- und Jugendlichen in den einzel­nen Stadt­teilen auf dem Pro­gramm. Wir freuen uns auf dieses span­nende Pro­jekt und auf die Arbeit mit allen Bürger:innen, Kindern und Jugendlichen.