Im Rahmen der Klima-Umwelt-Woche in Neuenrade verlegten wir die Präsenz unseres Quartiersmanagement auf den Wochenmarkt. Zusammen mit dem Stadtmarketing Neuenrade e.V., der Verbraucherzentrale NRW sowie zwei hiesigen Elektrofachbetrieben informierten wir Bürger:innen zu Umwelt- und Energietechnischen Themen sowie zu den Förderprogrammen des Quartiersmanagement.
Hierzu kam auch erstmals unsere neue, selbstgebaute Mobile Außeneinheit für die Öffentlichkeitsarbeit zum Einsatz. Ausgestattet mit einer Menge an Infomaterial konnten wir einige Besucher:innen beraten und mit leckerem heißen Kaffee, bei doch durchwachsenem Wetter, erfreuen.
Zudem stellten wir das für den Verfügungsfonds Innenstadt Neuenrade angedachte Projekt „Mülltonnenstrümpfe“ vor. Hintergrund: In der Altstadt von Neuenrade stehen über 200 Mülltonnen im öffentlich einsehbaren Raum. Eine Einhausung oder Unterstellung auf den eigenen Grundstücken ist oft nicht möglich. Daher entstand die Idee, alle Mülltonnen in der Altstadt mit sog. Tonnenstrümpfen zu verschönern und somit einen Beitrag zu leisten, das Erscheinungsbild der Altstadt zu verbessern. Im Rahmen der Aktion stellten wir ein Beispiel zur Bemusterung aus, damit die Bürger:innen sich ein erstes Bild von der Aktion machen und sich eine Meinung bilden können.
Falls Interesse an weitergehenden Informationen besteht, folgen Sie dem Link zu unserer Projektbeschreibung: Quartiersmanagement Neuenrade