Online-Beteiligung in Neumünster

Vom 01.07. bis zum 15.08.2024 haben wir in Neumün­ster eine Online-Beteili­gung im Rah­men des Spiel­rau­men­twick­lungskonzeptes durchge­führt. Über ein Online-Beteili­gungstool kon­nten die Neumünsteraner:innen uns ihre Mei­n­ung zu den Spiel- und Bewe­gungs­flächen mit­teilen. So wur­den Schul­noten von 1 bis 6 verteilt und beschrieben, was die Per­so­n­en beson­ders gut an den Spiel- und Bewe­gungs­flächen find­en und welche Verbesserungsvorschläge sie haben. Außer­dem gab es die Möglichkeit, neben offiziellen Spiel- und Bewe­gungs­flächen auch noch weit­ere Spielorte in der Karte zu markieren und diese eben­falls zu bewerten.

Durch die großar­tige Mith­il­fe von der Stadt Neumün­ster wurde die Online-Beteili­gung vol­lum­fänglich bewor­ben, sodass nach 6 Wochen über 1.150 Rück­mel­dun­gen zu beste­hen­den Spiel- und Bewe­gungs­flächen einge­gan­gen und über 50 weit­ere Spielorte auf der Karte markiert wur­den. Wir freuen uns darauf diese nun auszuw­erten und die vielfälti­gen Rück­mel­dun­gen in die Konzep­tion mit einzubeziehen!

Falls Inter­esse an weit­erge­hen­den Infor­ma­tio­nen beste­ht, fol­gen Sie dem Link zu unser­er Pro­jek­tbeschrei­bung: Spielplatzen­twick­lungskonzept Neumünster