Neuenrade und sein Getrüdchen…

Am zweit­en März­woch­enende eines jeden Jahres wird in Neuen­rade das Getrüd­chen gefeiert: ein Stadt­fest mit großer Kirmes und eigen­em Schnaps! Lei­der ist das Gertrüd­chen in den let­zten drei Jahren wegen Coro­na aus­ge­fall­en, weshalb wir im Zeitraum unser­er Beauf­tra­gung als Quartiers­man­age­ment bish­er nur viele schöne Geschicht­en über das region­al bekan­nte Stadt­fest hören kon­nten, aber selb­st noch nicht dabei waren. Doch dieses Jahr kon­nten wir endlich teil­nehmen! Bere­its die Eröff­nung war spek­takulär und sehr infor­ma­tiv. Am verkauf­sof­fe­nen Son­ntag hat das Quartiers­man­age­ment seine Türen geöffnet und kosten­lose Waf­feln verteilt. Außer­dem durften wir einen Film vom WDR aus dem Jahre 1955 abspie­len, der die dama­lige 600 Jahr-Feier in Neuen­rade zeigt. Das Woch­enende hat viel Spaß gemacht und war ein voller Erfolg!