Erstellung eines Konzeptes für die Belebung der Wormser Innenstadt

Zurzeit erar­beit­en wir ein Konzept für die Bele­bung der Innen­stadt der Nibelun­gen­stadt Worms unter dem Aspekt Kinder‑, Jugend‑, Fam­i­lien- und Senioren­fre­undlichkeit. Dazu haben wir neben der Auswer­tung beste­hen­der Konzepte und Pläne eine umfassende Bege­hung des Pla­nungs­ge­bi­etes in der zweit­en Jan­u­ar­woche vorgenom­men.

Im weit­eren Prozess wird ein Work­shop zur Iden­ti­fizierung von Stärken, Schwächen, Chan­cen und Risiken des Pla­nungs­ge­bi­etes durchge­führt, bei dem auch schon erste Ideen entwick­elt wer­den kön­nen. Die Grundthe­men der Aufen­thalts- und Erleb­nisqual­ität sowie der gen­er­a­tio­nenüber­greifend­en Begeg­nung­sorte wer­den in der Ver­anstal­tung aus ver­schiede­nen Blick­winkeln betra­chtet. Auf Basis der Erken­nt­nisse der Analyse und der Beteili­gung wird anschließend eine Konzep­tion für die zukün­ftige Aus­rich­tung der Wormser Innen­stadt mit Fokus auf gen­er­a­tio­nenüber­greifend­es Miteinan­der und Aufen­thalt­squal­ität erstellt.
Wir freuen uns sehr auf dieses span­nende Projekt.