Stadtumbau in Gevelsberg

Seit 2017 führen wir das Stadt­teil­man­age­ment in Gevels­berg Berge-Knapp und Vogel­sang im Rah­men des Förder­pro­gramms Stad­tum­bau-West durch. Wir als Stad­tum­bau­man­age­ment in Gevels­berg Berge-Knapp und Vogel­sang kön­nen wieder auf viele tolle Aktiv­itäten der let­zten Monate zurück­blick­en. Gemein­sam mit den Akteur*innen und Bewohner*innen der Stadt­teile kön­nen wir in der 6. Aus­gabe der Stadt­teilzeitung von vie­len tollen Aktiv­itäten bericht­en. Das Stad­tum­bau­man­age­ment hat gemein­sam mit vie­len engagierten Akteur*innen und Bürger*innen das zweite Bürg­er­fo­rum im Sep­tem­ber 2019 zum The­ma „Nach­barschaften stärken“ zu einem vollen Erfolg wer­den lassen. An acht ver­schiede­nen Infos­tän­den haben sich die rund 60 Teilnehmer*innen über die ver­schiede­nen The­men aus­ge­tauscht, Wün­sche und Anre­gun­gen geäußert und neue Kon­tak­te geknüpft. Im Sep­tem­ber fand eben­falls das 15. Berg­er Stadt­teil­fest statt, bei dem rund 20 ehre­namtliche Insti­tu­tio­nen beteiligt waren und gemein­sam ein tolles Fest organ­isierten. Im Okto­ber haben wir mit den Spielplatz­patin­nen auf dem unter Mitwirkung des Stad­tum­bau­man­age­ments neu gestal­teten Spielplatz ein gelun­ge­nes Herb­st­fest ver­anstal­tet, auf dem Kinder und Erwach­sene jede Menge Spaß hat­ten. Wir freuen uns auf weit­ere gemein­same Ver­anstal­tun­gen mit den Akteur*innen und Bewohner*innen in Gevelsberg.