Wir haben in Remscheid zur Ideenschmiede eingeladen

Nun ist der Stachel­hausen­park an der Kraft­sta­tion fer­tig. Wir vom Stad­tum­bau­man­age­ment und der Ver­wal­tung haben ein großes Inter­esse daran, dass der Platz vor allem im Früh­ling, Som­mer und Herb­st belebt wird. Dazu gab es im März 2024 das erste Tre­f­fen mit inter­essierten Akteuren, Vere­inen und Insti­tu­tio­nen in der Kraft­sta­tion. Viele Inter­essierte sind zu dem Ter­min gekom­men und es wurde gemein­sam über­legt, wie der Stachel­hausen­park gut genutzt wer­den kann. Es wur­den sehr viele kon­struk­tive Ideen dazu gesam­melt. Ideen waren z.B.:

• Bewe­gungsange­bote (z.B. Yoga-Gruppe, Tan­zange­bote, Fahrradparcour)
  • Essensverkauf (z.B. Mit­tagstisch, Kaf­feev­erkauf, Eiswagen)
  • Vor­lese­pro­jekt
  • Gärt­nern
  • Ferien­pro­gramm

Dieses For­mat soll kün­ftig weit­er ange­boten wer­den, um den Stachel­hausen­park unter der Bevölkerung bekan­nt zu machen, denn seien wir mal ehrlich: der Platz ist sehr schön gewor­den und ver­di­ent eine große Aufmerksamkeit.